Der CEO von OnePlus gibt sich zuversichtlich: 2020 will der Konzern ein Smartphone auf den Markt bringen, dessen Bildschirm alles Bisherige übertrumpft.
Oneplus 9T
Das Oneplus 9T kommt nicht wie geplant noch in diesem Jahr auf den Markt. - OnePlus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2020 möchte OnePlus in der Display-Technologie Meilensteine setzen.
  • Dr CEO möchte das allerbeste Display überhaupt anbieten.
  • Dies soll sich in der Bildwiederholrate und Abtastgeschwindigkeit zeigen.

Der CEO von OnePlus, Pete Lau, hat während der CES 2020 in Las Vegas ein ambitioniertes Vorhaben verraten: Künftig sollen Smartphones mit 120-Hertz-Display für die Firma zum Standard werden. Das heisst: In jeder Sekunde werden Nutzern 120 neue Bilder angezeigt – das soll für ein flüssiges Benutzererlebnis sorgen.

Gegenüber dem Fachmagazin «The Verge» verspricht Lau sogar, dass OnePlus das beste Smartphone-Display des Jahres 2020 bringen wird.

Bei der Erarbeitung der neuen Technologie habe das Unternehmen mit Samsung zusammengearbeitet. Auch das Betriebssystem Android wurde auf 120 Hertz hin optimiert. Die angepasste Version dürfte jedoch nur auf OnePlus-Geräten verfügbar sein.

Ebenso schneller soll die Abtastrate des Touchscreens werden: In jeder Sekunde wird 240 Mal geprüft, ob und welche Eingabe ein Benutzer tätigt. Zudem soll die Helligkeit für HDR-Inhalte demnächst 1000 Nits betragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneAndroidSamsungOnePlus