Laut den neusten Informationen dürfte die RTX 3080 Ti Ende Mai erscheinen. Die Nvidia RTX 3070 Ti kommt demnach Anfang Juni.
Nvidia Geforce RTX 3080
Die Nvidia Geforce RTX 3080. - Nvidia

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut einem Bericht kommen die neuen Grafikkarten der RTX-3000er-Reihe in rund einem Monat.
  • Dies würde mit zuvor durchgesickerten Informationen übereinstimmen.

Der Release der Nvidia RTX-3000er-Reihe ist nun bereits einige Monate her. Trotzdem warten noch viele Interessenten aufgrund von Lieferengpässen auf ihre Hardware. Zwischenzeitlich wird zudem über zwei weitere Modelle der Reihe spekuliert: die RTX 3080 Ti und 3070 Ti.

Ein neuer Bericht spricht nun von einem baldigen Release der beiden Premium-Grafikkarten. Wie «Notebookcheck» mit Verweis auf die chinesische Seite «HKEPC» berichtet, dürfte es am 25. Mai so weit sein. Dies jedenfalls bei der RTX 3080 Ti.

Interessenten der RTX 3070 Ti müssen sich demnach noch bis Anfang Juni gedulden. Diese Angaben würden mit bereits vorhergehenden Informationen übereinstimmen. Diese besagen, dass die Auslieferung in die USA per Schiff bereits begonnen hat. Die Dauer für die Lieferung über den Wasserweg dauert aus Asien gut einen Monat.

Mehr zum Thema:

Wasser