Aus dem Hause Nothing wird es schon bald ein erstes Produkt geben. Diesen Juni zeigt das Unternehmen des OnePlus-Gründers erstmals die Kopfhörer «Ear 1».
Nothing Ear 1
Nothing zeigt lediglich ein künstlerisches Poster zum kommenden «Ear 1». - Nothing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangenen Oktober gründete der OnePlus-Mitgründer Carl Pei ein Start-up.
  • Unter dem Namen «Nothing» sollen hier diverse neue Tech-Produkte entwickelt werden.
  • Diesen Juni werden erstmals die Kopfhörer «Ear 1» lanciert.

Nach wie vor hält sich Nothing sehr verschwiegen, wenn es um seine Pläne und Produkte geht. Das Start-up des OnePlus-Mitgründers und ehemaligen CEOs Carl Pei scheint jedoch noch grosse Pläne zu haben. Bereits nächsten Monat wird der Welt zum ersten Mal ein Nothing-Produkt gezeigt.

Design von «Ear 1» immer noch unbekannt

In der Mitteilung wird beschrieben, was die neuen Earbuds ausmachen soll, jedoch nicht wie sie aussehen werden. Ziel des Unternehmens ist es bekanntlich, Technologie so unaufdringlich und simpel wie möglich zu machen. «Ear 1» soll sich dementsprechend «wie Nichts anfühlen, so aussehen und leben». Das Produkt «kombiniere Noten von Transparenz, ikonischer Form und raffinierter Funktionalität».

Nothing Concept 1
Das «Concept 1» ähnelt mit etwas Fantasie einem Earbud von der Seite. - Nothing

So soll «Ear 1» der Startpunkt für die Unternehmensphilosophie der kommenden Jahre sein. Dazu wird auch noch erklärt, dass aus praktischen Gründen mit Earbuds und nicht einem anderen Produkt gestartet wird. Nothing glaubt, dass vor allem der Kopfhörer-Markt neue Produkte und Innovation benötigt. Dazu kommt, dass Kopfhörer ein besonders lukrativer Sektor sind, womit sich das Start-up schnell etablieren kann.

Das erste Produkt von Nothing soll noch diesen Juni lanciert werden. Ein genaues Datum oder eine Ankündigung zu einem Event bleibt jedoch vorerst noch aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StartupOnePlus