Nintendo wird das Partyspiel «Everybody 1-2-Switch» bereits Ende Juni auf den Markt bringen – trotz vernichtender Kritik während der Testphase.
Nintendo «Everybody 1-2-Switch»
Mit «Everybody 1-2-Switch» bringt Nintendo die Fortsetzung des Partyspiels «1-2-Switch» auf den Markt – trotz vernichtender Kritik während der Testphase. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendo arbeitet derzeit an einer Fortsetzung für das Partyspiel «1-2-Switch» von 2017.
  • «Everybody 1-2-Switch» soll bereits am 30. Juni erscheinen und rund 30 Franken kosten.
  • Der Spieleentwickler hält am Titel trotz vernichtender Kritik während der Testphase fest.

Der japanische Entwickler Nintendo hat eine neues Spiel angekündigt: «Everybody 1-2-Switch» soll eine Fortsetzung von «1-2-Switch» aus dem Jahr 2017 werden und dürfte bereits Ende Juni erscheinen.

Der Haken? Gemäss «Fanbyte» soll das Entwicklungsteam erhebliche Schwierigkeiten gehabt haben, eine Fortsetzung des Partyspiels zu konzipieren: Der Entwickler hatte sich für ein «Spielshow-Konzept» entschieden, mit einem Moderator und mehreren Teilnehmenden.

Klingt vielversprechend? Nein, sagen die Fans – das Feedback in einer ersten Testphase soll nämlich vernichtend ausgefallen sein: Die angebotenen Minispiele seien dermassen langweilig und ermüdend, dass viele nicht einmal bis zum Ende der ersten Runde durchhalten konnten.

Gemäss «Fanbyte» stelle das Feedback in seiner gesamten Negativität für Nintendo eine Überraschung und gleichermassen einen Grund zur Sorge dar. Mitarbeitende des Spieleentwicklers sollen demnach Bedenken geäussert haben, dass eine Veröffentlichung in der vorliegenden Form rufschädigend sein könne.

Nintendo oder Nintendon't?

Aller Negativität zum Trotz hat sich das Unternehmen dazu entschieden, mit der Publikation von «Everybody 1-2-Switch» wie geplant fortzufahren. Demnach sollen gar Aufgaben externer Dienstleister, wie das Drucken des Cover-Designs und die Verpackung vom Unternehmen selbst übernommen worden sein.

Mögen Sie Partyspiele?

Das Spiel erscheint am 30. Juni 2023 und wird 29,99 US-Dollar kosten, wie der Webseite zu entnehmen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorDollarNintendo