Offiziell wurde noch nichts zu Nintendo Switch 2 von dem Hersteller veröffentlicht. Doch ein Leak gibt Einblicke in die möglichen Eigenschaften der Konsole.
Nintendo Switch
Die Nintendo Switch ist nach wie vor hoch im Kurs. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Twitter-User veröffentlichte Leaks zur Nintendo Switch 2.
  • Dabei postete er unter anderem Informationen zum neuen Prozessor.
  • Die genauen Eigenschaften und Launch-Termine hat Nintendo aber noch nicht bekannt gegeben.

Eine der erfolgreichsten Videospielkonsolen Nintendo Switch erwartet ihren Nachfolger. Doch offizielle Informationen zu den Eigenschaften und genauem Launch wurden vom japanischen Hersteller noch nicht bekannt gegeben.

Wie «Notebookcheck» berichtet, hat der Leaker Connor (@OreXda) vor Kurzem bei Twitter einige interessante, aber danach auch verwirrende Beiträge gepostet. Laut ihm könnte die Switch 2 mit einem neuen Nvidia-Tegra-Chip ausgestattet werden, der auf einer 5LPP-Technologie von Samsung basieren soll.

Doch später schloss Connor allerdings eine 5LPP-Entwicklung aus, auch weil man bei Nvidia auf das neue Thor umgestiegen sei. Nun wird spekuliert, dass die Nintendo Switch 2 eine eingeschränkte Version von Thor erhalten könnte.

Laut «Caschys Blog» sei eine andere Neuentwicklung von Nvidia am wahrscheinlichsten. Dort soll man aktuell am T239 arbeiten, der unter anderem eine 4 TFLOPS Leistung mitbringen könnte. Dabei soll es sich um einen modifizierten T234-Chip handeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterSamsungNintendo SwitchNintendo