Mozilla hat Firefox 98 fertig und krempelt die Downloads komplett um. Die Vorgehensweise wurde verändert und macht das Herunterladen von Inhalten einfacher.
mozilla firefox
Firefox Tracking: Der Browser isoliert Cookies von Drittanbietern, sodass sie keine Daten mehr übermitteln können. - mozilla firefox
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mozilla hat ihren renommierten Webbrowser Firefox aufgefrischt.
  • Firefox 98 beeindruckt besonders mit dem neuen Download-Beschleuniger.

Mozilla hat für ihren Webbrowser Firefox die Version 98 fertiggestellt. Die neue Version bringt einige neue nützliche Features. Besonders die Download-Funktion wurden von Grund auf verbessert.

Der eingebaute Download-Beschleuniger bietet laut dem Tech-Portal «Chip» einen grossen Mehrwert. Die Downloads passieren nun flüssiger und auch schneller. Doch auch wenn es sich hierbei um eine Verbesserung handelt, seien einige Nutzer enttäuscht. Besonders die langjährigen Stammnutzer seien verärgert, wenn an bewährten Funktionen herumgeschraubt wird.

Der Browser kann auf Windows, Linux und macOS installiert werden. Zudem wurde auch die mobile Version für iOS aufgefrischt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsLinuxiOSFirefox