Windows 11 erscheint am 5. Oktober 2021. Am selbigen Tag soll auch gleich wieder eine kaufbare Version von Microsoft Office herausgebracht werden: Office 2021.
windows 11 upgrade
Das Logo von Windows 11 mit blauem Hintergrund. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Windows 11 erscheint am 5. Oktober dieses Jahres.w
  • Gleichzeitig soll auch wieder eine kaufbare Office-Version veröffentlicht werden.

Office 2021, die neuste kaufbare Version von Microsoft Office, erscheint gleichzeitig wie Windows 11. Der angesetzte Termin ist der 5. Oktober 2021. Dies schreibt Microsoft in einem Blogeintrag.

Windows 11 Design
Das aktuelle Zuhause von Widgets in Windows 11. - Microsoft

Office für Geschäftskunden nun für alle verfügbar

Angeboten werden verschiedene Versionen, die alle aber auch schon für Office LTSC 2021 verfügbar waren. Nun wird Office LTSC aber auch für den gewöhnlichen Konsumenten freigeschaltet und erscheint als Office 2021. Vorher war die kaufbare Version nur für Geschäftskunden verfügbar.

Windows 10 Windows 11
Auch bei der Suche gibt es ein dezent minimalistischeres Design. - The Verge

Die kaufbare Office-Version von 2021 soll sowohl auf Windows 10 wie auch 11 funktionieren.

Weitere Neuerungen mit Windows 11

Zusätzlich werden mit der neuen Windows-Version noch weitere Neuerungen erscheinen, beispielsweise der Dark Mode. Auch andere hauptsächlich optische Neuerungen und Bedienungshilfen werden erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftWindows