Microsoft Edge: Chromium-Variante erhält ein Update

Alexander König
Alexander König

USA,

Microsoft Edge auf Chromium Basis hat die Version 78 erhalten. Dabei wurden neue Funktionen hinzugefügt. Die Computer-Maus ist nun optional.

Microsoft Edge
Screenshot von der Downloadseite des Edge-Browsers. - Microsoft / Screenshot

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vorabversion von Microsoft Edge auf Chromium-Basis hat eine neue Version erhalten.
  • Diese ermöglicht die Steuerung ohne Computer-Maus.

Edge heisst der aktuelle Internet-Browser aus dem Hause Microsoft. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des Internet Explorers. Dieser alte Schinken ist zwar aktuell auf mehr Computern installiert als Microsoft Edge, dürfte jedoch bald ausgemustert werden.

Aktuell gibt es bereits eine Chromium-Testversion, die definitive Umstellung soll demnächst folgen. Chromium ist die Basis für Browser wie Google Chrome. Für diese Testversion wurde nun gemäss «Deskmodder» kürzlich ein Update mit einigen neuen Features veröffentlicht.

Microsoft Edge Chromium jetzt mit Caret Browsing

Mit dem sogenannten «Caret Browsing» können Anwender den Browser nach Bedarf auch nur per Tastatur bedienen. Eine Maus ist nicht mehr nötig. Ein- und ausschalten lässt sich die Funktion via Druck auf die F7 Taste. Die Navigation zwischen den verschiedenen Elementen erfolgt über die Pfeiltasten, während eine Auswahl mit «Enter» getätigt wird.

Kommentare

Weiterlesen

Razer Schwarz Auto
1 Interaktionen
Night Explorer
Windows 11
1 Interaktionen
Startmenü
Google Wimbeldon Easter Egg
7 Interaktionen
Tennis-Easter-Egg

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei Graubünden
Lantsch/Lenz GR
bodensee
2 Interaktionen
Scherzartikel
Gewitterfront
Kanton St. Gallen

MEHR AUS USA

US-Politikerin und Ehemann in Minnesota erschossen
13 Interaktionen
Minnesota
ICE razzien
1 Interaktionen
«Erledigt den Job!»