Meta Platforms, Inc. (ehemals Facebook) lanciert eine Smartwatch. Die Uhr auf dem geleakten Bild gleicht der Konkurernz Apple Watch, hat aber eine Kamera.
meta apple watch
Die Meta-Watch gleich der Apple Watch der Konkurrenz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Bild einer geplanten Smartwatch von Meta wurde in einer eigenen App entdeckt
  • Das Modell gleicht der Apple Watch, hat aber zusätzlich noch eine Kamera.

Die kürzlich umbenannte Mutterunternehmen Meta Platforms, Inc. will eine Smartwatch auf den Markt bringen. «Bloomberg» hat eine Abbildung des Gadgets in einer Begleit-App der Ray-Ban-Smartglasses entdeckt. Das Bild zeigt eine Smartwatch, die der Apple-Watch sehr ähnlich sieht.

Neu ist die eingebaute Kamera, die unten am Display platziert ist. Damit können Fotos gemacht werden und Videokonferenzen direkt am Handgelenk abgehalten werden. Die Uhr verfügt über ein Gehäuse aus rostfreiem Stahl und die Armbänder sind scheinbar auswechselbar. Allerdings könnte es sich bei dem Foto auch um einen Prototyp handeln, der vom finalen Produkt abweicht.

Gemäss «Bloomberg», soll die Meta-Watch schon 2022 auf dem Markt erscheinen, der Zeitpunkt sei aber noch nicht endgültig.

Mehr zum Thema:

Apple