Sowohl MediaMarkt wie auch Saturn sind nun autorisierte Apple-Service-Anbieter in Deutschland. In der Schweiz wird MediaMarkt diesen Titel auch bald tragen.
saturn media markt
Die MediaMarkt-Filiale in Dietlikon ZH. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Authorised Reseller von Apple darf ein Händler offizielle Apple-Services anbieten.
  • MediaMarkt und Saturn wurden nun in Deutschland von Apple autorisiert.
  • In der Schweiz wird MediaMarkt ebenfalls bald diesen Titel übernehmen.

Saturn und MediaMarkt, welche in Deutschland beide unter derselben Muttergesellschaft stehen, sind nun autorisierte Apple-Händler. Das heisst, sie dürfen offiziell Apple-Services anbieten und das iPhone reparieren. Mit den originalen Tools des Unternehmens aus Cupertino verfällt so die Garantie bei einer Reparatur nicht mehr. Laut «IT-Markt» wird auch MediaMarkt in der Schweiz Sofortreparatur vom iPhone anbieten.

So sagt Ferran Reverter, CEO der Media-Markt-Saturn Retail Group zu «IT-Markt»: «Der konsequente Ausbau unserer Dienstleistungen ist ein zentraler Baustein unserer Strategie. Die Autorisierung als Apple-Service-Provider ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einem durchgängig kundenorientierten Unternehmen.»

Das Angebot in der Schweiz soll noch bis Ende 2021 eingeführt werden. Bis dahin kann man seine Geräte zwar schon bei MediaMarkt reparieren lassen, nur eben nicht offiziell. Also verfällt bei einer Reparatur an einer sogenannten «Smartbar» dann eben die Garantie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iPhoneDienstleistungenApple