Im Rahmen der virtuell stattfindenden CES 2021 ist natürlich auch Lenovo vertreten. Mit der ThinkReality A3 stellt das Unternehmen auch eine neue AR-Brille vor.
Das Video zeigt mögliche Anwendungsfälle für die Lenovo ThinkReality A3.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der ThinkReality-Reihe arbeitet Lenovo bereits länger an VR- und AR-Lösungen.
  • Mit der ThinkReality A3 bringt das Unternehmen bald eine neue AR-Brille auf den Markt.
  • Die Brille wurde kürzlich im Rahmen der CES 2021 zum ersten Mal offiziell präsentiert.

Auch wenn sie dieses Jahr nur virtuell stattfindet, ist Lenovo an der aktuellen CES 2021 stark vertreten. Schon fast passend zu den momentanen Umständen der Consumer Electronics Show, hat das Unternehmen auch neue AR-Produkte zum Zeigen. Die ThinkReality A3 ist die neueste AR-Brille für den Geschäftsbereich. Anders als eine VR-Brille, ermöglicht es ein AR-Gerät, die digitale und die echte Welt verschmelzen zu lassen.

Die A3 wird von einem Qualcomm-Chip der Snapdragon-XR1-Plattform angetrieben und benötigt ein externes Gerät zum Laufen. Sie kann an einen PC oder einen Laptop via USB-C-Kabel angeschlossen werden, alternativ sind auch Handys von Motorola einsetzbar. Mithilfe der eingebauten 1080p-Bildschirme wird von der Brille ein virtueller Arbeitsbereich für den Nutzer dargestellt. Dieser wird mittels der Dual-Fish-Eye-Kameras in der realen Welt verankert und getrackt.

So ermöglicht Lenovo diversen Nutzern, eine grössere digitale Arbeitsfläche zu haben, als physisch möglich wäre. Von virtuellen Dreifach-Bildschirmen, bis hin zu einem grossen Curved-Monitor ist hier natürlich alles möglich. Laut Lenovo soll die ThinkReality A3 in ausgewählten Regionen auf der ganzen Welt ab Mitte 2021 verfügbar sein. Ein Preis für die AR-Brille wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A3