Richterswil ZH: Zwei Verletzte bei Kollision auf A3 – Zeugenaufruf
Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Richterswil ZH sind am Freitagabend zwei Autofahrer verletzt worden. Es entstand Sachschaden.

Am Freitag, kurz nach 21 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Mann auf der A3 Richtung Chur. Bei Richterswil kollidierte er aus derzeit ungeklärten Gründen mit dem in gleicher Richtung fahrenden Auto eines 59-jährigen Mannes, welches durch den Zusammenstoss mit der Leitplanke kollidierte und auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.
Das Fahrzeug des mutmasslichen Unfallverursachers geriet rechtsseitig die Böschung hoch, durchschlug den Wildschutzzaun und prallte an einen Baum.
Beide Fahrzeuglenker wurden beim Unfall verletzt und mussten mit Rettungswagen in Spitäler transportiert werden.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl untersucht. Die A3 war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 1.30 Uhr Richtung Chur nur einstreifig befahrbar.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Spital Lachen, der Rettungsdienst See-Spital mit Notarzt sowie der Unterhaltsdienst des kantonalen Tiefbauamts im Einsatz.
Die Kantonspolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Neubüel, Telefon 058 648 67 90, in Verbindung zu setzen.












