Der Blogger Antonio De Rosa hat ein Designkonzept veröffentlicht wie das faltbare «iPhone X Fold» aussehen könnte.
iPhone X Fold
Ein ehemaliges Konzept-Bild zu einem faltbaren iPhone. - Antonio de Rosa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Antonio De Rosa stellt auf seinem Blog das Gerätekonzept des ersten faltbaren iPhones vor.
  • Schon beim Aussehen vergangener Modelle lag der Italiener mehr oder weniger richtig.
  • Vorbild für sein Design war das «Samsung Galaxy Fold».

Könnte so das erste faltbare iPhone aussehen? Wenn es nach dem Italiener Antonio de Rosa geht schon. Er veröffentlichte auf seinem Blog sein eigenes Gerätekonzept zum «iPhone X Fold».

«Jetzt da der Kampf der faltbaren Smartphones begonnen hat, welche Rolle wird Apple darin spielen», fragt sich De Rosa im Blogeintrag. Er habe darum das «iPhone X Fold» entworfen, um aufzuzeigen, wie Apple wieder die Führung übernehmen kann.

iPhone X Fold
Gerätekonzept des «iPhone X Fold»
iPhone X Fold
Gerätekonzept des «iPhone X Fold»
iPhone X Fold
Gerätekonzept des «iPhone X Fold»
iPhone X Fold
Gerätekonzept des «iPhone X Fold»

Vorbild für das Design war das «Samsung Galaxy Fold». Ob das iPhone wirklich mal so auf den Markt kommt ist unklar. Apple soll allerdings bereits Patente für Faltmechanismen angemeldet haben.

Nebst Samsung und Huawei hat auch der chinesische Hersteller Xiaomi ein faltbares Smartphone angekündet. Es soll zwischen Ende April und Juni auf den Markt kommen und rund die Hälfte des Samsung-Modelles kosten.

Gerätekonzept vom «iPhone X Fold»
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HuaweiSamsungAppleiPhone