Apple zeigt sich spendabel: Das iPhone 2019 soll ein langersehntes Zubehör beinhalten. Dieses ohne ersichtlichen Aufpreis.
iPhone
Eine Frau benutzt ihr iPhone während der Aufladung. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple legte bei den bisherigen iPhone kein Schnellladegerät dazu.
  • Das soll sich im Herbst 2019 ändern.

Apple führt seit 2017 Smartphones in den Markt ein, die über die Schnellladungstechnik verfügen. Doch das passende Ladegeräte ist bislang nicht inklusive. Um den Akku schneller laden zu können, sind ein USB-C-Ladegerät und ein USB-C auf Lightning Kabel notwendig.

Während der Adapter etwa 35 Franken kostet, muss man für das Kabel mindestens 19 Franken zahlen. So kommt man rasch auf eine Summe von rund 54 Franken.

Apple iPhone ladegerät
Ein Netzteil von Apple mit einem eingesteckten Lightning-Kabel. - Pixabay

Im Vergleich gibt Samsung bei ihren Smartphones ein Ladegerät mit, mit dem in kürzester Zeit sein Gerät geladen werden kann.

Apple will dies nun offenbar beim nächsten iPhone ändern. Laut Berichten des japanischen Apple-Blogs Mac Otakara, legt der Hersteller den neuen Geräte im Herbst ein USB-C-Kabel und -Netzteil bei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleiPhoneSamsung