Das faltbare Smartphone von Xiaomi soll zwischen Ende April und Anfangs Juni in die Regale kommen. Vor allem der angebliche Preis des Handys sorgt für Aufsehen.
faltbar Xiaomi Smartphone
Ein faltbares Konzept-Smartphone von Xiaomi. - Twitter/XiangW_
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das faltbare Smartphone von Xiaomi soll rund die Hälfte des Samsung Galaxy Fold kosten.
  • Angeblich hat der chinesische Hersteller ein eigenes Display anfertigen lassen.

Im Januar zeigte Xiaomi ein Video ihres faltbaren Smartphone-Prototypen. Seither hat der chinesische Hersteller kaum noch ein Wort darüber verloren. Doch auch die Konkurrenz hat sich nicht zurückgelehnt. Bis im Sommer wollen sowohl Huawei wie auch Samsung ihre faltbaren Handys auf den Markt bringen.

Doch das Xiaomi-Smartphone scheint einen klaren Vorteil zu bieten und dies ist wie so oft bei dem Hersteller: der Preis. Laut «igyaan» liegt dieser bei 999 Euro. Das wäre rund die Hälfte des Samsung Galaxy Fold (2000 Euro). Das Huawei Mate X ist mit 2300 Euro sogar noch teurer.

Ein wichtiger Grund für den verhältnismässig billigen Preis sei das Display. Xiaomi liess offenbar einen eigenen OLED-Bildschirm entwerfen, welcher nicht von Samsung kommt. Die weiteren Spezifikationen seien auf Flaggschiff-Niveau.

Das Handy soll laut den Quellen zwischen Ende April und Anfangs Juni in die Regale kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HuaweiSamsung