Apple präsentiert das iPhone 12 dieses Jahr offenbar am 15. September. Dies ist etwas später als üblich.
iPhone 12 Apple
Das Logo zum Apple «Event» am 15. September. Wahrscheinlich erfolgt an diesem Tag die Präsentation des iPhone 12. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple will seine neue iPhone-Generation offenbar am 15. September präsentieren.
  • Das iPhone 12 wird wahrscheinlich deutlich teurer und kommt mit 5G-Support.

Apple hat heute Dienstag eine Keynote respektive ein «Event» für den 15. September um 18 Uhr Schweizer Zeit angekündigt. Normalerweise lädt das Unternehmen unter Tim Cook etwas früher im September zu einem solchen Anlass, wenn die neuste iPhone-Generation ansteht.

Doch aufgrund der absehbaren, Corona-bedingten Verschiebung kann davon ausgegangen werden, dass sich die Präsentation hauptsächlich um das iPhone 12 drehen wird. Ob die neuen Modelle aber tatsächlich noch in diesem Monat lanciert werden, ist umstritten.

iPhone mit 5G und 5-nm-Prozessor?

Einige Gerüchte zu den Eigenschaften des iPhone 12 gibt es bereits. So soll ab diesem Jahr der Mobilfunkstandard 5G unterstützt werden. Zudem ist potenziell ein eigens entwickelter ARM-Prozessor namens A14 mit an Bord.

Wäre dies der Fall, könnte das iPhone 12 das erste frei erhältliche Gerät mit einem 5-nm-Prozessor überhaupt sein. Auch soll das Handy wieder etwas grösser werden und ein 120-Hz-Bildschirm erhalten.

Weiteres Gemunkel besagt, dass die Kosten für die Apple-Smartphones deutlich steigen. Um dem entgegenzuwirken wird möglicherweise beim Zubehör gespart: So sei es eine Möglichkeit, dass beispielsweise das Ladekabel separat erworben werden muss.

Was winkt noch?

Apple ist bekannt dafür, vor den Keynotes neue Produkte mittels Pressemitteilungen anzukündigen. Gemunkelt wird über eine neuen Apple Watch-Serie, Verbesserungen am iPad Air und noch unbekannten Over-Ear-Kopfhörer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tim Cook5GiPadiPhoneApple