Die Intel Desktop CPU in 10 Nanometer stösst weiterhin auf Probleme. Mit einem Start wäre einem neuen Leak zufolge nicht vor 2022 zu rechnen.
Intel Desktop
Die mögliche Roadmap von Intel. - Tweakers.net
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zehn Nanometer CPUs von Intel kommen frühestens 2022.
  • Das impliziert zumindest ein möglicher Leak.

Die 10-nm CPU-Produktion von Intel stösst offenbar weiterhin auf Probleme. Bisher war man von einem Launch 2019 ausgegangen. Doch neuen Leaks zufolge verschiebt sich der Start auf 2022, wie «Gamestar» schreibt.

Während AMD bald die Ryzen-3000-CPU mit 7nm vorstellt, verzögert sich das Pendant von Intel offenbar. Die Prozessoren von AMD werden bei TSMC gefertigt, und entsprechen Experten zu folge etwa dem 10-nm-Verfahren.

Woher stammen diese Informationen? Mehrere Medien berichten über eine geleakte Roadmap, die von Intel stammen soll. Auf dieser ist ersichtlich, dass Intel bis 2022 offenbar nicht von einem Produktionsstart der neuen Desktop-Prozessoren ausgeht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Intel