Auf der IFA 2023 in Berlin stellen Unternehmen wie Samsung, Miele oder Space X noch bis zum 5. September technologische Neuerungen aus.
ifa
Europas grösste Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltstechnik, die Internationale Funkausstellung (IFA), hat ihre Tore nun auch für Privatbesucher geöffnet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der IFA 2023 in Berlin sind Unternehmen wie Samsung, Spaxe X oder Tesla vertreten.
  • Der dritte Messetag stand im Zeichen von Diversität und Inklusion.
  • Die Funkausstellung läuft noch bis zum 5. September.

Derzeit findet wieder die IFA in Berlin statt. Mit Produkten von Honor und Hisense, Haushaltselektronik von Bosch und Miele, Unterhaltungselektronik von Samsung, LG, Panasonic waren namhafte Hersteller dabei. Erstmalige Teilnehmer waren SpaceX und Tesla.

Auch grosse Global Player wie Amazon, IBM und Meta konnten beim Leaders Summit exklusives Expertenwissen teilen.

Dritter Tag der IFA ganz im Zeichen der Diversität

Die Themen der ersten beiden Tage waren Innovation und Nachhaltigkeit. Laut IFA steht hingegen der dritte Messetag ganz im Zeichen der Diversität. Vielfalt, Gleichberechtigung, Inklusion und die Rolle der Frau in der Tech-Branche waren die Themen auf der grossen Haupttribüne.

Auch COO von Singularity Net, Janet Adams, war dabei. Sie erklärte, wie man künstliche Intelligenz dazu verwenden könne, um Vorurteile abzubauen. Die Förderung von Toleranz sei wichtig, denn «die Zukunft der Menschheit hängt vom Thema Diversity ab».

Vielfalt würde dabei helfen, die wichtigsten Herausforderungen der Menschheit angesichts immer grösseren Ressourcenknappheit zu lösen.

Mehr zum Thema:

PanasonicSamsungAmazonSpaceXTeslaBoschIBMTechnik