IFA 2019: Telekommunikation und Unterhaltungselektronik

Alexander König
Alexander König

Deutschland,

Mit reichlich Innovationen lockt die IFA 2019 wieder auf das Messegelände in Berlin. Sie startet am 6. September.

IFA 2019
Die Funkausstellung beginnt am 06.09.2019 in Berlin. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die IFA 2019 beginnt in wenigen Tagen.
  • Huawei und Nokia sind mit dabei.

Die internationale Funkausstellung IFA geht seit 1924 Jahr für Jahr über die Bühne. Deswegen der alt anmutende Name des Events.

Er findet dieses Jahr vom 6. bis 11. September wie bisher fast immer in Berlin statt.

Anwesend sind Grössen aus der Telekommunikationsbranche wie Nokia, Samsung oder Huawei. Apple ist in der Liste der Aussteller nicht aufgeführt. Amazon hingegen ist mit Alexa dabei. Denn zu den neuen Trends gehört ebenso die Künstliche Intelligenz.

Doch auch TV-Geräte mit Displays in besonders hoher 8K-Auflösung sind die Aushängeschilder der Hersteller. Die IFA wolle Ausblicke auf Produkte und Technologien geben, «die künftig unseren Lebensstil beeinflussen werden». Dies sagte Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender der Branchengesellschaft und IFA-Veranstalterin GFU.

Kommentare

Weiterlesen

reinach
97 Interaktionen
Reinach BL
schmezer kolumne
459 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

Unfall Zofingen
Zofingen AG
arbeitszeugnis
Münchwilen
Falsche Polizisten
Appenzell AI
Unsicherheit

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutsche Industrie
3 Interaktionen
Im Mai
Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee
Berlin
Ukraine-Krieg
1 Interaktionen
In Ukraine
Otto Komiker
Kunstbuch erscheint