Die Huawei Watch Fit wurde vergangenen Donnerstag der Öffentlichkeit präsentiert. Die Uhr mit ihrem Design erinnert stark an die Konkurrenz.
huawei
Die Huawei Watch Fit im Vorstellungsvideo. - Twitter/Huawei Arabia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Imm arabischen Raum wurde von Huawei die neue Smartwatch «Watch Fit» vorgestellt.
  • Der Preis für die Fitness-Uhr soll bei rund 100 Franken liegen.

Nein, es ist keine Apple Watch: Huawei hat seine neue Fitnessuhr Huawei Watch Fit vorgestellt. Auf Twitter präsentierte der chinesische Tech-Riese sein neues Uhrenmodell. Das rechteckige, abgerundete Metallgehäuse erinnert dabei sehr an die Apple Watch, auch wenn sich das Bildschirm-Seitenverhältnis von Apples Konkurrenzprodukt unterscheidet.

Die Fitness-Smartwatch wurde vorerst dem arabischen Markt präsentiert. Sie bringt die für Fitness-Uhren üblichen Funktionen mit sich: Sensoren für Aktivitäten-Tracking, Sauerstoff-Sättigung und Herzfrequenz-Messung sind in der Uhr verbaut.

Die Bilddiagonale misst 1,64 Zoll. Dadurch, dass das Gerät länglich ist, wirkt das Display dennoch nicht zu klobig. Beeindruckend sind die 10 Tage Akkulaufzeit, über die die Smartwatch laut Huawei verfügen soll.

Wann die Watch Fit in die Schweiz kommt, ist noch unklar. In den Vereinigten Arabischen Emiraten wird die Fitness-Uhr nur rund 100 Franken kosten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleTwitterFrankenHuawei