Huawei weitet die Verteilung des EMUI 10 (das für Huawei-Geräte optimierte Android 10) unter anderem auf die Mate-20- und Honor-20-Serie aus.
Macs PCs
Insbesondere chinesische Smartphones enthalten vorinstallierte Malware. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Verfügbarkeit der Beta von EMUI 10 wird ausgeweitet.
  • Die Verteilung des Updates geschieht zunächst in China.

Das Huawei EMUI 10-Update ist nun für weitere Geräte erhältlich. Die Verfügbarkeit der Betaversion wurde auf die Mate-20-Serie und Honor-20-Serie ausgeweitet. Weiter ist die EMUI 10-Beta mittlerweile für das Huawei P30 und P30 Pro erhältlich. Demnächst soll diese Version auch auf andere Geräte kommen.

Wie «Winfuture» berichtet, werden die Updates wohl zunächst in China und dann erst hierzulande verteilt werden.

Bei EMUI handelt es sich um ein von Huawei geschaffenes Betriebssystem, dass auf Android basiert. Es verfügt über zusätzliche Funktionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidHuawei