Die Google Pixel Watch soll laut einem Insider einen Chip aus 2018 verbaut haben – denselben sah man schon bei der Samsung Galaxy Watch.
Google Pixel Watch
Die Google Pixel Watch wurde an der Google I/O vorgestellt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Google Pixel Watch soll einen Chip namens Exynos 9110 verbaut haben.
  • Der Chip stammt von 2018 und kam in der ersten Galaxy Watch zum Einsatz.

An der Google I/O wurde eine Vielzahl neuer Geräte vorgestellt. Unter der vorgestellten Hardware des US-Unternehmens ist auch die Google Pixel Watch. Diese soll – glaubt man den Gerüchten – einen Chip aus 2018 verbaut haben.

So soll die Google Pixel Watch mit dem Exynos 9110 ausgestattet sein, wie eine «vertraute Quelle» gegenüber «9to5Google» erzählt. Dieser stammt von Samsung und wurde ursprünglich für die erste Galaxy Watch entwickelt. Inzwischen nutzt die Smartwatch-Reihe den Exynos W920.

Für viele Google-Jünger ist diese Enthüllung eine Enttäuschung. Eine Erklärung für den Missstand findet sich wohl in der lang andauernden Entwicklungszeit der Pixel Watch. Zeitgleich mit dem Auftauchen der Galaxy Watch hat Google wohl auch die Arbeit an ihrer Smartwatch begonnen.

Genaues hat man über die Innereien von Googles Smartwatch von offizieller Seite noch nicht erfahren. Sie soll diesen Herbst erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung GalaxySamsungHerbstGoogle