Erst vor wenigen Tagen wurde eine vermeintliche Google Pixel Watch in einem Restaurant in den USA gefunden. Der Finder zeigt nun neue Fotos der Google-Uhr.
Google Pixel Watch Vergleich
Die gefundene Google Pixel Watch bestätigt ältere Renderbilder. - Reddit / tagtech414 / Jon Prosser / Ian Zelbo

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Jahren wird zumindest gemunkelt, dass Google an einer Smartwatch arbeitet.
  • Jetzt wurde die vermeintliche Google Pixel Watch in einem Restaurant gefunden.
  • Der Finder teilt nun eine ganze Ladung Fotos und diverse Informationen zur Uhr.

Eine wahrhaft absurde Geschichte: Nach Jahren der Gerüchte, Renderbilder und vermeintlichen Leaks gibt es jetzt handfeste Beweise zur Google-Smartwatch. Erst vor wenigen Tagen meldete sich der Nutzer «tagtech414» auf Reddit mit Fotos der Uhr. Ein Freund habe diese in einem Restaurant gefunden. Jetzt kommen weitere Details ans Licht.

Die Google Pixel Watch soll schlicht und bequem sein

Im entsprechenden Reddit-Thread beantwortet der User seither fleissig Fragen zur Google Pixel Watch. Auch eine ganze Ladung Fotos mit der Uhr an seinem Handgelenk hat er bereits geteilt.

Google Pixel Watch
Tatsächlich kommt die gefundene Google Pixel Watch in einem schlanken Design daher. - Reddit / tagtech414

Zumindest über die Optik der Uhr lässt sich nun also ein gutes Bild machen. Ein Vergleich mit einer Apple Watch 40mm und einer Samsung Galaxy Watch 46mm demonstriert etwa die Grösse.

Google Pixel Watch
De gefundene Uhr im Vergleich mit anderen Smartwatches. - Reddit / tagtech414

Wie der User im Thread erklärt, soll sich die Google Pixel Watch erstaunlich komfortabel tragen. Mit dem passenden Silikonband sei es gut vorstellbar, die Uhr auch zum Schlafen am Handgelenk zu haben.

Weitere Details müssen wohl von Google kommen

Wer Infos zu Software und Features will, muss aber wohl noch auf die offizielle Ankündigung der Uhr warten. Denn das gefundene Modell lässt sich nach Aussagen des Nutzers nicht einschalten. Entweder ist der Akku leer oder es ist schlicht noch keine Software auf der Smartwatch. Ein passendes Ladegerät wurde im Restaurant nicht gefunden.

Google Pixel Watch
Ob es sich hier tatsächlich um die finale Google Pixel Watch handelt? - Reddit / tagtech414

Bis dahin dürfte es aber nicht mehr lange dauern. Es scheint mittlerweile durchaus wahrscheinlich, dass Google seine Pixel Watch an der kommenden I/O ankündigt. Die grosse Entwicklerkonferenz war schon oft Anlass zur Präsentation neuer Google-Hardware.

Mehr zum Thema:

Samsung Galaxy Samsung Reddit Apple