Letztlich sah es so aus, dass Google den Launch des Pixel 6a von Mai auf Juli 2022 verschiebt. Nun scheint es, dass das Gerät bereits in den Startlöchern steht.
Google Pixel 6 Update
Das Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Google Pixel 6a steht offenbar in der Pipeline.
  • Das Gerät hat soeben die FCC durchlaufen.
  • Eine Ankündigung an der Google I/O im Mai wäre möglich.

Das Google Pixel 6 ist nun schon ein halbes Jahr auf dem Markt. Fall sich Gerüchte bewahrheiten, kann es nicht mehr lange dauert, bis der kleine Bruder erscheint.

Schon länger wird gemunkelt, dass die Präsentation des Pixel 6a an der diesjährigen Google I/O im Mai erfolgt. Ob es dafür reicht, ist aber noch nicht klar.

Dafürsprechen würde zumindest, dass das Android-Gerät, wie «droid-life» berichtet, jetzt die FCC durchlaufen hat. Sobald die US-Telekomaufsicht die Freigabe erteilt hat, darf ein Gerät verkauft werden. Beim Vorgängermodell Pixel 5a dauerte es nur rund einen Monat von der FCC-Freigabe bis zum Verkaufsstart.

Spezifikationen des Google Pixel 6a

Noch gibt es keine bestätigten Angaben zu der Leistung des Geräts. Doch hat Leaker Yogesh Brar die wichtigsten erwarteten Features in einem Tweet zusammengefasst.

Demnach kommt das 6a mit einem 6,2 Zoll grossen OLED-Display. Die Aktualisierungsrate beträgt 90 Hertz. Angetrieben wird das Gerät von einem Tensor GS101 und wahlweise 6 oder 8 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Der Akku ist 4800 Milliamperestunden gross und kann mit 30 Watt geladen werden. Beim Verkaufsstart wird das Smartphone mit dem Betriebssystem Android 12 ausgeliefert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneAndroidGoogle