Mittlerweile gibt es praktisch kein Geheimnis zum Google Pixel 6 mehr. Ein aktueller Teaser zeigt das Gerät in Aktion — und offenbar auch den Release.
Pixel 6
Das Pixel 6 von Google. - Google

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch diesen Herbst wird das neue Google Pixel 6 über die Ladentheken gehen.
  • Bereits jetzt hat Google selbst diverse Details zum neuen Gerät verraten.
  • In einem Teaser gibt es nun das Pixel 6 mitsamt spannendem Datum zu sehen.

Aus dem Hause Google soll es dieses Jahr mit dem Pixel 6 ein richtiges Flaggschiff-Smartphone geben. Nach zahlreichen Leaks hat der Suchmaschinist das Gerät vor einiger Zeit bereits selbst bestätigt. Jetzt dürfte dank eines neuen Werbespots auch klar sein, wann das neue Smartphone präsentiert wird.

Kommt das Google Pixel 6 bereits diese Woche?

Im aktuellen Teaser-Video erlaubt Google erstmals einen Einblick, wie das Flaggschiff im Alltagsgebrauch aussieht. Noch viel spannender scheint dabei jedoch die Software, welche auf den Geräten zu sehen ist. Das angekündigte Android 12 mit dem «Material You»-Design wird hier in voller Pracht gezeigt.

Der Teaser zeigt das Google Pixel 6 in voller Aktion.

Dabei sind diverse Widgets zu sehen, etwa eine Uhr mit einem ganz bestimmten Datum. «Mon 13» heisst es hier, was wohl eine Anspielung auf die Präsentation des Geräts sein könnte. Somit würde das Google Pixel 6 bereits am morgigen Montag, dem 13. September gezeigt werden.

Mit würde auch Google sich mit einer grossen Präsentation am diesjährigen «Techtember» beteiligen. Ein Verkaufsstart der neuen Gerte-Reihe wäre also beispielsweise für den 30. September denkbar.

Mehr zum Thema:

Smartphone Android Google