Google könnte das Pixel 4 an der einleitenden Keynote zur Google I/O schon gezeigt haben – ohne es tatsächlich zu präsentieren. Wie das?
Google
Ein Google Pixel Smartphone mit Android. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Es könnte sein, dass Google der Welt bereits das neue Google Pixel 4 gezeigt hat.
  • Eine aussergewöhnliche Handy-Hülle bietet Raum für Spekulationen.

Hat uns der grösste Suchmaschinen Anbieter der Welt wirklich reingelegt? Möglicherweise hat der Internet-Gigant sein neues Google Pixel 4 bereits gezeigt. Und das vor den Augen der Weltöffentlichkeit sowie Dutzenden Tech-Journalisten.

Während der Entwicklerkonferenz Google I/O wurde der verbesserte Assistant anhand einer Live-Demo präsentiert. Doch wie «DerStandard» aufmerksam feststellt, ist das verwendete Smartphone in eine spezielle Hülle gepackt. Diese verfügt über keine Öffnung, wodurch eine Kameralinse blicken könnte.

Versteckte Google sein neues Smartphone?

Nun ist es aber so, dass praktisch kein Smartphone-Hersteller auf der Welt Handys ohne Kamera produziert. Unwahrscheinlich also, dass bei der Präsentation ein Handy ohne Kamera verwendet worden ist.

Warum also eine Schutzhülle, welche die Kamera verdeckt? Um das Handy zu verstecken! Das mutmasst zumindest die News-Plattform. Und was könnte die Alphabet-Tochter wohl anderes zu verbergen haben, als das Google Pixel 4?

Das Selfie wird bei rund 24 Minuten und 10 Sekunden geschossen.

Tatsächlich liess sich an der Konferenz kaum ein Blick aufs Gerät erhaschen. Doch: An einer Stelle knipste die Vortrag-haltende Google-Mitarbeiterin ein Selfie.

Samsung S10+
Das Punch Hole Display, welches auch beim Google Pixel 4 zum Zug kommen könnte.. - Youtube/MarquesBrownlee

Dabei liess sich offenbar ein Ausschnitt im oberen Bereich links erkennen. «DerStandard» vermutet eine ähnliche Anordnung wie beim Galaxy S10+: Dual-Kamera mit Punchole-Ausschnitt, jedoch auf der anderen Seite des Smartphones.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Google