Dass die Google I/O in diesem Jahr nicht im Mai ihre Tore öffnet, ist schon länger klar. Doch nun kommt es für die Entwicklerkonferenz noch schlimmer.
Google I/O
Das Logo der Entwicklerkonferenz Google I/O. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Google I/O wird es dieses Jahr in keiner Form geben.
  • Der Internetkonzern will über seine eigenen Plattformen kommunizieren.

Bereits Anfang März blies der Suchmanschienen-Riese seine hauseigene Entwicklerkonferenz Google I/O aufgrund des Coronavirus ab. Für das US-Unternehmen ist das Event von hoher Bedeutung, weshalb Google verkündete, andere Wege für eine Durchführung zu finden.

Ob es sich dabei um eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt, oder einen Livestream handelt, liess der Tech-Riese noch offen. Die Konferenz hätte eigentlich vom 12. bis 14. Mai stattfinden sollen.

Nun aber schreibt Google auf dem Webauftritt des Events: «Traurigerweise halten wir dieses Jahr die I/O in keiner Form ab.» Damit fallen alle Alternativen ins Wasser. Informationen für interessierte Personen werden demnach hauptsächlich über Blogs und Foren verkündet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusGoogleWasser