Seit einigen Tagen ist die Version 100 des Google-Browsers Chrome verfügbar. Dass die dreistellige Zahl Probleme bereiten wird, ist aber eher unwahrscheinlich.
Das sind die wichtigsten Neuerungen in der Chrome-Version 100.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 100. Version von Google Chrome ist seit dem 29. März verfügbar.
  • Die Umstellung auf die dreistellige Zahl wird aber wohl keine grossen Probleme bereiten.
  • Das neuste Update bringt unter anderem neue Funktionen und schliesst Sicherheitslücken.

Google Chrome ist 100 geworden! Seit dem 29. März steht nämlich die 100. Version des Browsers zum Download bereit.

Mit dem Update zur neusten Version werden insgesamt 28 Sicherheitslücken behoben. Gleichzeitig sind nun auch neue Funktionen verfügbar. So ist es ab sofort möglich, mit dem Rechner verbundene Bildschirme zu nummerieren und verschiedene Fenster darauf zu platzieren. Laut dem Portal «Chip» wird jedoch der energiesparende Lite-Modus in der Android-Version nicht mehr verfügbar sein.

Chrome 100: Angst vor dreistelliger Zahl

Im Vorfeld befürchteten viele, dass es beim Wechsel zu einer dreistelligen Zahl zu Problemen kommen könnte. Das ist nämlich bereits beim Update auf die Version 10 der Fall gewesen.

Da auch Firefox schon bald seine Version 100 veröffentlicht, spannten die beiden Betreiber zusammen. Dabei wurden Tests durchgeführt, um mögliche Probleme bereits im Vorfeld beheben zu können. Zu einem sehr grossen Bruch wird es vermutlich also nicht kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FirefoxAndroidAngstGoogle