Der Google Assistant soll offenbar die Sprachsuche Voice Search auf Android-Geräten ersetzen.
Google Assistant
Der Google Assistant soll offenbar die Sprachsuche Voice Search auf Android-Geräten ersetzen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Offenbar soll der Google Assistant die aktuelle Sprachsuche auf Android-Geräten ersetzen.
  • Bisher sind allerdings noch nicht alle Geräte betroffen.

Google möchte offenbar die Sprachsuche Voice Search ersetzen. Das berichtet «9to5Google». Demnach soll bei einigen Android-Geräten der Google Assistant anstelle der Sprachsuche verwendet werden.

Die Sprachsuche lässt sich bisher über die Google-App oder die App-Verknüpfung öffnen. Über das Mikrofon kann man dort eine Suche mit einem Sprachbefehl ausführen.

«9to5Google» entdeckte nun: Über die Google-App-Verknüpfung öffne sich nicht mehr die Sprachsuche Voice Search sondern der Google Assistant.

Laut dem Portal sind bisher allerdings nicht alle Geräte betroffen. Man kann davon ausgehen, dass es noch einige Zeit braucht bis es in der Schweiz ankommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Google