Bei Fortnite gibt es immer wieder Crossover, zuletzt mit den «Alien»-Filmen. Im Gleiter verbirgt sich jedoch ein Feature, von dem nur wenige wissen.
fortnite
Besucher stehen 2019 auf der Spielemesse Gamescom am Stand von facebook Gaming an, um das Spiel «Fortnite» zu spielen. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fortnite kollaboriert neu mit der Filmreihe «Alien».
  • Nun wurde das Geheimnis um ein Feature des neuen Gleiters enthüllt.

Es gibt ein neues Crossover bei «Fortnite: Battle Royale», und zwar mit den «Alien»-Filmen. Mit dabei: der «Cheyenne Dropship Glider». Dieser ist im Shop für 1200 V-Bucks erhältlich.

Doch in dem Gleiter verbirgt sich ein Feature, das nicht allen bekannt ist. Er kann nämlich mehr, als seine Flügel und Raketenwerfer ausfahren. Ein Twitter-User macht auf eine geheime reaktive Funktion aufmerksam.

Diese bringt im Spiel zwar keinen direkten Nutzen, aber sieht gut aus: Durch das Betätigen der Schliessen-Taste können die Flügel nämlich wieder eingefahren werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterFortnite