Erneut wurde eine Sicherheitslücke im Firefox Browser geschlossen. Die Entwickler raten allen Nutzern schnellstmöglich ein weiteres Update durchzuführen.
Firefox Browser
Mozilla Firefox soll schon bald Version 75 erhalten, mit welcher URLs kürzer werden. - Mozilla
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine weitere Sicherheitslücke in Firefox wurde geschlossen.
  • Mozilla rät Nutzern den Browser erneut zu aktualisieren.
  • Angreifer konnten dank der Lücke Kryptowährungsfirmen attackieren.

Vor einigen Tagen konnten die Entwickler von Firefox eine Sicherheitslücke in dem Browser schliessen. Deswegen wurden die Nutzer dazu aufgefordert, auf Firefox ESR Version 60.0.4 und Firefox Version 60.7.1. upzudaten.

Zweite Firefox Sicherheitslücke gefunden und geschlossen

Nun wurde jedoch eine weitere Sicherheitslücke identifiziert und geschlossen. Deswegen raten die Entwickler dazu, den Browser erneut zu aktualisieren. Dafür sind die Versionen Firefox ESR 60.7.2 und Firefox 67.0.4 nötig.

Die mittlerweile geschossene Lücke erlaubte es Angreifern, Schadcode auf einem anvisierten Computer auszuführen. Dies sei vor allem bei diversen Kryptowährungsfirmen wie Coinbase passiert. Die Angreifer hätten es dabei aber auf die Mitarbeiter und nicht die Kunden abgesehen, berichtet «heise.de». Coinbase hat die Lücke dann bei Mozilla gemeldet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FirefoxComputer