Microsoft Outlook: Sicherheitslücke mit Update geschlossen

Alexander König
Alexander König

USA,

Für Microsoft Outlook Mobile wurde ein Sicherheitsupdate veröffentlicht, das eine Sicherheitslücke schliesst, die Unbefugten einen Zugriff ermöglichte.

Microsoft outlook
Ein Screenshot aus einem Video zu Microsoft Outlook. - Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Android-Variante von Microsoft Outlook gibt es ein neues Security-Update.
  • Es schliesst eine Sicherheitslücke, die Hackern Zugriff auf das Gerät ermöglichte.

Für die Android-Variante von Microsoft Outlook gibt es ein neues Sicherheitsupdate. Darin wurden relevante Sicherheitslücken behoben. Durch sie könnten sich Hacker theoretisch Zugang zum Gerät verschaffen. Dies über spezielle E-Mails.

Die nun erhältliche Version 3.0.88 lässt sich aktuell manuell herunterladen.

In den nächsten Tagen soll die Aktualisierung jedoch automatisch verteilt werden. Gemäss Microsoft sei die iOS-Version der Microsoft-App nicht betroffen.

Kürzlich erweiterte der Software-Gigant seine Outlook-App um mehrere Funktionen. Neu lassen sich Kontakte per Visitenkarten-Scan über die Kamera des Smartphones hinzufügen. Möglich ist das dank der Office-Lens-Technologie, die auch anderweitig eingesetzt werden kann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kantonspolizei Schaffhausen
Polizei
Microsoft Windows 10
2 Interaktionen
Geduld ist gefragt
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Ramsen SH
Demo
31 Interaktionen
Protestaktion
DJ Ötzi
BärnerBär dabei

MEHR AUS USA

Chuck Norris
«Plötzlicher Tod»
200 Milliarden Pete Hegseth
7 Interaktionen
Zusatzmittel
mala emde
San Francisco
Nvidia DLSS 5
1 Interaktionen
Neues Level