Bereits im Frühjahr 2021 könnte Apple die ersten Apple-Geräte wie das MacBook Pro sowie das iPad Pro mit miniLED-Display auf den Markt bringen.
Macbook Pro
Apple könnte schon bald ein die ersten Geräte mit miniLED-Display auf den Markt bringen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Frühjahr 2021 könnten die ersten Apple-Geräte mit miniLED-Display erscheinen.
  • Ein neues MacBook Pro soll dann zwischen April und Juni folgen.
  • In Zukunft könnten weitere Produkte mit der Technologie ausgestattet werden.

Schon seit mehr als einem Jahr warten Apple-Experten auf den Wechsel auf die miniLED-Technologie. Im kommenden Jahr könnten nun die ersten Geräte mit den neuen Displays erscheinen, berichtet das Wirtschaftsblatt «DigiTimes». Hersteller sollen entsprechend noch im laufenden Jahr mit der Produktion beginnen.

Apple könnte somit bereits im ersten Jahresquartal 2021 ein neues iPad Pro mit der miniLED-Technologie präsentieren. Zwischen April und Juni soll auch das MacBook Pro mit dem neuen Bildschirm erscheinen.

Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo vermutet zudem eine ganze Produktoffensive. So könnte auch der iMac Pro mit einem miniLED-Display ausgestattet werden. Zudem soll mit den neuen Bildschirmen auch gleich deren Abmessungen angepasst werden. So könnte das MacBook Pro mit 14,1 oder 16,1-Zoll-Display auf den Markt kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleiPad