Endlich gibt Disney bekannt, wann der Streaming-Dienst Disney+ in der Schweiz startet. Ab dem 24. März ist der Dienst hierzulande verfügbar.
Disney+ Plus Launch Schweiz
Disney+ von «The Walt Disney Company» startet am 24. März 2020. - Website
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 24. März kommt Disney+ in die Schweiz.
  • Der Streaming-Dienst kostet 9.90 Franken monatlich.
  • Wer ein Jahresabo abschliesst, spart rund 20 Franken.

Nachdem Ende 2019 bekannt wurde, dass Disney+ am 31. März in Grossbritannien, Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich startet, zitterten Schweizer Streaming-Fanatiker: Müssen Schweizer länger auf den Launch hierorts warten? Kommt es wegen Problemen bei den Lizenzen der Inhalte überhaupt zu einem Launch?

Wer sich Sorgen machte, darf nun aufatmen! Disney hat den Launch für Europa auf den 24. März vorverlegt und neu auch die Schweiz in die Liste der Neuzugänge inkludiert.

netflix disney
Einige Superhelden sind ebenfalls vertreten. - sda

Disney+ hierzulande deutlich teurer als in den USA

Doch wie viel kostet der Dienst und mit welchen Inhalten ist zu rechnen? Auf der Website von Disney+ wird ein Preis von 9,90 Franken monatlich oder 99 Franken jährlich angegeben. Somit kostet der Service hierzulande rund 40 Prozent mehr als in den USA. Dort sind monatlich 7 Dollar (6,77 Franken) oder jährlich 70 Dollar (68 Franken) fällig.

Was den Katalog angeht, lockt Disney mit fast allen zum Film-Studio gehörenden Produktionen. Verträge mit anderen Streaming-Anbietern werden gekündet und Disney-Produktionen nur noch auf der eigenen Streaming-Seite angeboten.

simpsons
Auch «The Simpsons» gibt es auf Disney+ zu sehen. - Keystone

Dadurch, dass Disney vor gut einem Jahr die 20th Century Studios aufkaufte, sind Cartoon-Platzhirsche wie die Simpsons und Family Guy ebenfalls mit dabei. Aber auch Blockbuster aus dem Star-Wars- und X-Men-Franchise sind mit an Bord. Eigenproduktionen fehlen auch nicht: Zum Beispiel «The Mandalorian» haucht dem Star-Wars-Franchise neues Leben ein und erntet sehr positive Kritiken.

Ausserdem stehen Filme und Shows von Marvel, Pixar und National Geographics zur Verfügung. Weiter können pro Abonnement sieben Profile angelegt werden, von denen vier gleichzeitig streamen dürfen. Inhalte können auf bis zu zehn Geräten heruntergeladen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DisneyFrankenDollarSimpsonsPixarFilmeMarvel