Mit dem aktuellen Update der Powertoys für Windows 10 liefert Microsoft vor allem Bugfixes. Wer auf neue Features gehofft hat, geht hier leer aus.
Powertoys 0.51
Das Logo von Microsoft PowerToys. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft liefert aktuell die nächste Version der Powertoys für Windows 10.
  • Im Update 0.43 gibt es eine ganze Reihe von Bugfixes und Stabilitäts-Verbesserungen.
  • Neue Features oder Tools gibt es hier jedoch keine.

Die Powertoys von Microsoft sind ein beliebtes Tool und noch mehr Funktionalität in Windows 10 zu erhalten. Entsprechend freuen sich Power-User im Regelfall sehr über ein neues Update des Programms. Mit der aktuellen Version 0.43 gibt es jedoch lediglich Verbesserungen unter der Haube.

Powertoys 0.43 geht auf Bug-Jagd

Das Update nimmt sich demnach primär die Stabilität, Optimierungen, Bugfixes und Barrierefreiheit zum Ziel. Hinzu kommen noch einige kleinere Verbesserungen beim Interface und der Performance. Die gesamte Liste der Updates lässt sich auf der entsprechenden GitHub-Seite einsehen.

PowerToys
PowerToys Run in Aktion. - Microsoft

Einige Verbesserungen betreffen dabei auch diverse Tools des Programms selbst. So wurden hier die Tools, «Awake», «Color Picker», «FancyZones», «Keyboard Manager» und «Powertoys Run» überarbeitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftJagdWindows