Der Redmi Smart-TV Max ist mit 98 Zoll ein gigantischer Smart-TV von Xiaomi. Laut eigenen Angaben verkauft sich dieser 30 Mal besser als seine Konkurrenz.
Redmi Smart-TV Max
Der Redmi Smart-TV Max von Xiaomi bietet schon fast eine Kinoleinwand für Zuhause. - Xiaomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Redmi Smart-TV Max hat Xiaomi einen riesigen Smart-TV im chinesischen Handel.
  • Trotz seinen stattlichen 98 Zoll verkauft sich dieser weitaus besser als ähnliche Geräte.
  • Das Unternehmen liefert nun diverse Zahlen und Fakten zu dem imposanten Fernseher.

Wenn man hierzulande von grossen Fernsehern spricht, ist in der Regel die Rede von 50 bis 70 Zoll Bildschirmdiagonale. Xiaomi sprengt dieses Mass aber mit seinem Redmi Smart-TV Max mit 98 Zoll jedoch komplett. Um das klarzustellen: 98 Zoll sind umgerechnet ganze zweieinhalb Meter Diagonale. Laut eigenen Angaben verkauft sich dieser gigantische Fernseher jedoch erstaunlich gut, wie «Notebookcheck» berichtet.

Wie Xiaomi meldet, verkauft sich der smarte Fernseher ganze 30 Mal besser als vergleichbare Konkurrenz. Ausschlaggebender Grund hierfür dürfte sicherlich der Preis sein. Denn während dieses Gerät umgerechnet rund 2500 Franken kostet, rechne man bei ähnlichen Modellen mit rund 12'500 Franken. Auch der benötigte Service wird hier mit Grund für den Erfolg sein.

Der Redmi Smart-TV Max muss oft per Kran geliefert werden

Einen Smart-TV mit 98 Zoll ins eigene Wohnzimmer zu befördern ist ein denkbar anspruchsvolles Vorhaben. Deshalb bietet Xiaomi auch in ganz China Liefer- und Montur-Service für den gigantischen Fernseher. In vielen Fällen sei auch ein Kran notwendig, um diese Aufgabe zu bewerkstelligen. Bei den Lieferungen werden vom Team Distanzen von bis zu 3800 Kilometern zurückgelegt.

Mit einem in China so erfolgreichen Gerät wäre spannend zu sehen, wie sich das in Europa ausspielt. Aus logistischen Gründen ist es aber wohl eher unwahrscheinlich einen hiesigen Launch des Fernsehers zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XiaomiFrankenSmart