Bei Xiaomi wurde kürzlich der globale Launch des Poco F4 angekündigt. In Sachen Leistung wird das Phone aber wohl identisch zum letztjährigen Poco F3.
Redmi K40S Poco F4
Die verbaute Hardware des Poco F4 soll praktisch identisch zum Redmi K40S von Xiaomi sein. - Xiaomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Xiaomi-Tochter Poco wird schon bald ein neues Midrange-Handy lancieren.
  • Beim Prozessor setzt der Hersteller auch dieses Jahr wieder auf den Snapdragon 870.
  • Somit kommt das neue Handy mit derselben CPU wie das mittlerweile jährige Poco F3.

Auch dieses Jahr dürfen sich Poco-Fans auf mindestens ein neues Gerät der beliebten F-Reihe freuen: das Poco F4. Schon seit Monaten ranken sich die Gerüchte und Leaks um das neue Handy der Xiaomi-Tochter. Jetzt kündigt der Hersteller den Launch an und liefert bereits erste, ernüchternde Details.

Das Poco F4 auch mit Snapdragon 870

Neben der Ankündigung zum Launch verrät Poco auf Twitter detaillierte Informationen zum verbauten Prozessor, dem Snapdragon 870. Es handelt sich also tatsächlich um die exakt gleiche Recheneinheit wie beim Vorgängermodell. Ein Leistungsupgrade gegenüber dem Poco F3 soll es aber dennoch geben.

In einem ausführlichen Thread wird erklärt, wie das neue Gerät die Temperatur der CPU viel besser im Griff haben soll. So soll es beim F4 kein Thermal-Throttling, also keine Leistungseinbusse wegen der Hitze geben.

Wie sich das Ganze in der realen Welt gestaltet, wird sich aber noch zeigen müssen. Wann das Gerät in den Handel kommen soll, wurde bisher jedoch noch nicht verraten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterHandelXiaomi