WhatsApp Business gab es bislang nur für Android-Geräte. Dies hat sich nun geändert. Jetzt steht WhatsApp Business iOS zum Download bereit.
WhatsApp Newsletter Smartphone
Das Logo von WhatsApp auf einem Smartphone. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • WhatsApp Business steht nun auch iPhone-Nutzern zur Verfügung.
  • Die App soll die Kommunikation zwischen Firmen und Kunden verbessern.

Laut eigenen Angaben wird WhatsApp Business bereits von Millionen von Firmen genutzt. Dies war aber bislang nur auf Android-Geräten möglich. Wie die Facebook-Tochter nun verkündigt, gibt es nun die Version WhatsApp Business iOS.

So kann sie auch von iPhone-Besitzern genutzt werden. Mit WhatsApp Business lassen sich unter anderem Firmen-Seiten einrichten.

Weiter dienen Messaging-Tools dazu, die Kommunikation mit Kunden zu optimieren und vereinfachen. Ein Beispiel hierfür sind Willkommens- und Abwesenheits-Botschaften.

Das Firmen-WhatsApp kann aktuell in Brasilien, Deutschland, Indonesien, Indien, Mexiko, Grossbritannien und den USA heruntergeladen werden. Die restliche Welt bekommt die App in den kommenden Wochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WhatsappiOSiPhone