Kaum ist iOS 16.4 fertig verteilt, steht schon die nächste Version an. Die Beta von iOS 16.5 bringt Bildschirmaufnahmen per Siri auf das iPhone.
iPhone 14
Das iPhone 14 Pro. - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu Beginn der Woche gab es bei Apple offiziell das Update auf iOS 16.4 für iPhones.
  • Bereits jetzt stellen die Cupertianer schon eine erste Betaversion von iOS 16.5 vor.
  • Bis die nächste Version von iOS vollendet und verteilt wird, dürfte es aber noch dauern.

Wer ein modernes iPhone besitzt, darf sich diese Woche über eine ganze Ladung neuer Features freuen. Erst vor wenigen Tagen begann der offizielle Rollout von iOS 16.4 mit einigen spannenden Updates. Schon jetzt gibt es eine Vorschau auf die nächste Version.

iPhone bekommt neuen Screenrecorder und Apple News

Mit der ersten Beta von iOS 16.5 finden gleich zwei spannende Neuerungen ihren Weg auf das iPhone. So kann jetzt eine Videoaufnahme des eigenen Bildschirms direkt via Siri gestartet und beendet werden. Zudem bekommt Apple News – wo denn verfügbar – einen neuen Reiter für Meldungen aus dem Bereich «Sport».

Apple WWDC 2022 iOS
Die gesamten Highlights von iOS 16, welche an der WWDC 2022 für das iPhone vorgestellt wurden. - Screenshot / Apple

Das sind zwar zwei ganz interessante, aber sicherlich nicht die einzigen Neuerungen, welche mit dieser iOS-Version kommen. Es handelt sich ja schliesslich um die erste Beta, welche jetzt installiert werden kann. Wer aber noch etwas Geduld hat, kann bis zum finalen Release des Updates warten. Dies dürfte noch gut ein bis zwei Monate dauern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleiPhoneiOS