Neben den anderen Pixel-Geräten hat Google noch nicht viel über das neue Tablet geredet. Dank Docking-Station soll es jedoch zur Smart-Home-Zentrale werden.
Google Pixel Tablet
Das Google Pixel Tablet mitsamt Port für die Dockingstation auf der Rückseite. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben Handys und Smartwatch will Google bald auch sein erstes Tablet lancieren.
  • Das Google Pixel Tablet kommt 2023 mitsamt einer eigenen Docking-Station.
  • So könnte es auch Googles Nest-Smartspeakern ordentliche Konkurrenz machen.

Aus dem Hause Google gab es kürzlich einige Neuheiten des eigenen Pixel-Sortiments zu sehen. Der Hersteller hat endlich alle Details rund um das Pixel 7 und die brandneue Pixel Watch enthüllt. Zum ebenfalls bereits angekündigten Pixel Tablet hielt sich der Hersteller jedoch noch verdeckt. Einige spannende neue Informationen gab es aber dennoch.

Tablet von Google soll im (smarten) Zuhause Anklang finden

So wissen wir nun, dass es zu dem Tablet auch ein passendes magnetisches Dock geben wird. Dieses fungiert nicht nur als Ladestation, sondern macht das Tablet auch gleich zur Schaltzentrale fürs Smart Home. Auf der Station ähnelt es stark dem Nest Hub Max, Googles bisherigem Smartspeaker mit Display.

Google Pixel Tablet
Ein Ausschnitt aus der Vorschau auf das Pixel Tablet von Google. - Google

Zudem gibt es natürlich auch bessere Lautsprecher, wodurch das Gerät auch als Unterkunft für den Google Assistant fungiert. Laut Angaben von Google werden Tablets generell zu 80 Prozent nur zu Hause genutzt. Da scheint diese Erweiterung durchaus nützlich.

Technische Details rund um das Tablet hat Google jedoch noch nicht verraten. Auch der Preis bleibt vorerst noch im Dunklen. Wir müssen uns also noch bis 2023 gedulden. Im kommenden Jahr soll das Pixel Tablet schlussendlich in den Handel kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelSmartGoogle