Nach vorgängiger Leaks hat Google heute seine aktuellen Geräte lanciert. Jetzt gibt es das Google Pixel 7 Pro mit neuem Tensor G2 und die neue Pixel Watch.
Google Pixel 7
Das neue Google Pixel 7 und die Pixel Watch. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am heutigen «Made by Google»-Event gab es gleich mehrere «neue» Geräte zu sehen.
  • Sowohl das Pixel 7 (Pro) als auch die Pixel Watch wurden von Google bereits angekündigt.
  • Jetzt wurden aber endlich auch die offiziellen Spezifikationen und Preise enthüllt.

Nach der Ankündigung von Google selbst und etlichen folgenden Leaks ist es nun endlich so weit: Das Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro sowie die Pixel Watch wurden ganz offiziell enthüllt. Im «Made by Google»-Livestream hat der Hersteller jetzt sämtliche Eckdaten verraten.

Hier gibt es den gesamten Stream zum Google Pixel 7 Pro und der Pixel Watch.

Neues Android-Flaggschiff - das Google Pixel 7 Pro

Das neue Spitzen-Natel aus dem Hause Google nennt sich Pixel 7 Pro. Das Design selbst wird wohl niemand überraschen, hat der Hersteller dieses längst verraten. Jetzt wissen wir aber auch, was die inneren Werte des Handys sind.

Google Pixel 7
Hier kommen das neue Google Pixel 7 und das Google Pixel 7 Pro. - Google

Angetrieben wird das Pixel 7 Pro wie erwartet von Googles aktuellem hauseigenen Prozessor, dem Tensor G2. Zudem gibt es 12 Gigabyte an Arbeitsspeicher, sowie wahlweise 128, 256 oder 512 GB Speicherplatz. Die nötige Ausdauer soll ein Akku mit 5000 Milliamperestunden liefern, welcher mit bis zu 23 Watt vollgeladen werden kann.

Google Pixel 7 Pro
Das Google Pixel 7 Pro kommt in den Farben «Obsidian», «Hazel» und «Snow». - Google

Der OLED-Screen mit 6,7 Zoll bietet eine QHD+-Auflösung und schafft eine Bildwiederholrate von ganzen 120 Hertz. Im Punchole am oberen Rand liegt die Selfiekamera mit 10,8 Megapixeln.

Die Hauptkamera im mittlerweile Google-typischen Kamerabalken schafft ganze 50 Megapixel. Hinzu kommen ein 12-MP-Ultraweitwinkel und ein fünffacher optischer Zoom mit 48 MP, welcher zudem 30-fachen digitalen Zoom erlaubt.

Google Pixel 7
Auch das Google Pixel 7 gibt es in «Obsidian», «Hazel» und «Snow». - Google

Beim kleineren Bruder, dem Pixel 7 gibt es weitestgehend dieselbe Hardware, nur etwas heruntergeschraubt. Der Screen schrumpft auf 6,3 Zoll und schafft noch FHD und 90 Hertz. Auch beim Arbeitsspeicher stehen nur noch 8 GB zur Verfügung. Dafür werkelt hier der gleiche Tensor G2.

Auch die Kameras bleiben grösstenteils gleich, lediglich das Zoomobjektiv fällt weg. Der Akku wird auf 4355 mAh reduziert, ladet aber ebenfalls mit 20 Watt. Ein Netzteil wird übrigens nicht mitgeliefert.

Sowohl das Pixel 7, als auch das Pixel 7 Pro starten nächste Woche für 649 Euro, respektive 899 Euro im europäischen Handel. Einen offiziellen Schweizer Release gibt es wieder nicht, wer eines will, muss also auf Import setzen.

Googles erste Uhr - die Google Pixel Watch

Auch hier, nach etlichen Leaks, gefunden Modellen und Googles Teasern ist sie nun offiziell, die Pixel Watch. Die erste Smartwatch des Suchmaschinisten kommt im minimalistischen, kreisrunden Design.

Google Pixel Watch
Die Google Pixel Watch gibt es in drei Farben, zudem mit etlichen Uhrbändern. - Google

Die smarte Uhr misst eine Dicke von 12,3 Millimetern und einen Durchmesser von 41 Millimetern. Das mitgelieferte Silikon-Uhrband kann dank des proprietären Systems durch diverse Bänder von Google oder Drittanbietern ausgetauscht werden.

Google Pixel Watch
Mit der Google Pixel Watch vervollständigt Google sein Portfolio. - Google

Ausgestattet ist die Pixel Watch mit diversen Gesundheitssensoren und kann sogar Schlaf und Blutsauerstoff messen oder EKGs erstellen. Im Inneren werkelt ein Exynos 9110-Chip und 2 GB an Arbeitsspeicher, zudem gibt es 32 GB Speicherplatz. Mit dem 294-mAh-Akku verspricht Google eine Laufzeit von bis zu 24 Stunden.

Zur Steuerung gibt es eine drehbare Krone - ähnlich wie bei Apples Uhren - und einen Knopf. Die Pixel Watch ist je nach Modell sogar LTE-fähig und kann komplett eigenständig genutzt werden. Die Google Pixel Watch startet ebenfalls nächste Woche mit einem Preis von 379 Euro, ebenfalls ohne Schweizer Launch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidHandelSchlafEuroGoogle