Heute präsentiert Apple in New York neue Geräte. Das iPad Pro ist fast gesetzt, doch die eine oder andere Überraschung dürfte es geben.
Tim Cook
Apple-Chef Tim Cook während einer Produkte-Präsentation. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Um 15 Uhr präsentiert Apple in New York neue Produkte.
  • Wahrscheinlich wird der Tech-Konzern ein neues iPad Pro vorstellen.

Um 15 Uhr es so weit. Dann beginnt der Apple Event in New York. Die Erwartungen sind gross: Das iPad Pro, das seit 2015 auf dem Markt ist, soll komplett überarbeitet werden. Schon lange wird gemunkelt, dass der Tech-Konzern bei seinem Tablet den Homebutton beerdigt. 

Ein Entwickler hat in der Betaversion von iOS 12.1 nämlich ein Symbol des neuen iPad Pro entdeckt. Zu sehen ist ein fast randloses Gerät, ohne Homebutton. Und im Gegensatz zum iPhone allerdings ohne Notch, die Aussparung für die Selfie-Cam und Sensoren. Auch kann man davon ausgehen, dass sich das neue iPad Pro wie Gesichtserkennung entsperren lässt.

Ein Symbol des neuen iPad Pro.
Ein Symbol des neuen iPad Pro. - 9to5mac

Neues MacBook Air?

Erwartet wird auch ein neues MacBook Air. Das Einsteiger-Notebook ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Das Design stammt noch von 2010, die Technik ist zwar neuer, aber nicht mehr aktuell. Immer wieder gab es Gerüchte, dass Apple einen komplett neuen Nachfolger mit anderem Namen plant. 

Auch möglich, dass Apple heute die Abkehr von Intel bekannt gibt. Bei den iOS-Geräten hat der Konzern diesen Schritt schon lange vollzogen und setzt seither auf eigene Prozessoren. Es wäre konsequent, wenn der Konzern auch bei Mac-Computern umstellen würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleiPadiPhoneIntel