Mittlerweile sind Gaming-Phones ein fester bestandteil des Smartphone-Markts. Aktuell kommt das Asus ROG Phone 5 mit bis zu 18 GB Arbeitsspeicher in den Handel.
Hier kann der komplette Launch-Event zum Asus ROG Phone 5 geschaut werden.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Asus fertig nun schon seit einigen Jahren mit dem ROG Phone beliebte Gaming-Handys.
  • Das neue ROG Phone 5 kommt in drei Ausführungen und bringt beachtliche Leistung mit sich.
  • Vor allem in der Ultimate-Variante beeindruckt das Gerät mit bis zu 18 GB Arbeitsspeicher.

Die grössten und verrücktesten Zahlen im Smartphone-Markt gibt es immer bei den Gaming-Smartphones. Das neue Asus ROG Phone 5 macht hier keine Ausnahmen und bringt ausreichend Power auf den Markt. Das Gerät kommt in einer Standard-Variante, als Pro- und Ultimate-Modell. Wie es die Namensgebung schon erahnen lässt, ist das ROG Phone 5 Ultimate der absolute King, zumindest auf Papier.

Das Asus ROG Phone 5 mit zwei Displays

Bereits in der Standardausführung bietet Asus 8, 12 oder 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 oder 256 GB Flashspeicher. Beim Pro und Ultimate haben dabei sogar 512 GB an Daten Platz. Spannend wirds dann beim Asus ROG Phone 5 Ultimate, welches 18 GB RAM — mehr als mein Notebook — bringt. Alle Varianten laufen dabei auf dem aktuellen Snapdragon 888 von Qualcomm.

Asus ROG Phone 5
Das Asus ROG Phone 5 Ultimate macht auch optisch einiges her. - Asus

Mit doppelten Frontlautsprechern und bis zu 144 Hertz auf 6,8 Zoll sollte der Spielspass mit diesem Gerät garantiert sein. Bis zu 6000 Milliamperestunden sorgen für die nötige Langlebigkeit, es kann aber allenfalls mit 65 Watt schnell vollgeladen werden. Das Asus ROG Phone 5 kann bereits jetzt vorbestellt werden und kostet je nach Konfiguration zwischen 849 und 1099 Franken. Das Pro- und Ultimate-Modell ist bereits in Deutschland verfügbar und soll laut «PCtipp» auch hierzulande in den kommenden Monaten folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelSmartphoneDatenFranken