In rund einer Woche lanciert Nubia mit dem RedMagic 6 Pro ein neues Gaming-Handy. Dieses bringt vor allem eine hohe Bildwiederholrate und einen tiefen Preis.
Der Teaser zum kommenden RedMagic 6 Pro von Nubia.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der chinesische Handy-Produzent Nubia fokussiert sich mit der RedMagic-Reihe auf Gaming.
  • Noch diesen Monat soll mit dem RedMagic 6 Pro ein neues Spitzenmodell lanciert werden.
  • Mit 165 Hertz bietet das Smartphone eine starke Bildwiederholrate zu einem tiefen Preis.

Auch in der Welt der Smartphones wird Gaming zunehmend zu einem wichtigen Thema. Sowohl Asus als auch Lenovo bieten bereits einige Gaming-orientierte Handys mit einer entsprechend hohen Leistung. Auch das chinesische Unternehmen Nubia hat mit der RedMagic-Reihe eine Auswahl an durchaus leistungsfähigen Smartphones. In rund einer Woche sollen hier das RedMagic 6 und das RedMagic 6 Pro lanciert werden.

Nubia bringt viel Bild für wenig Geld

Wahrscheinlich das Headline-Feature bei diesem Gerät ist wohl der Full-HD-Screen mit 6,8 Zoll und 165 Hertz. Eine so hohe Bildwiederholrate ist selbst bei Gaming-Monitoren Luxus und bisher noch auf keinem Smartphone existent. Angetrieben wird dieses Smartphone vom aktuellen Snapdragon 888 mit einer massgeschneiderten aktiven Kühlung. Dazu gibt es noch eine Speicherkapazität von 256 Gigabyte und 12 GB an Arbeitsspeicher, wie «PocketPC» berichtet.

Nubia RedMagic 6 Pro
Das Nubia RedMagic 6 Pro bringt neben den 165 Hertz noch einige weitere Features für Gamer. - Nubia

Hinzu kommt ein Akku mit knapp über 5000 Milliamperestunden, 4500 mAh beim Pro-Modell. Zum Ausgleich schafft dieses jedoch offenbar mit beeindruckenden 120 Watt eine Vollladung in 17 Minuten. Die Standard-Variante kommt dabei mit «nur» 65 Watt aus. Mit diesen Spezifikationen kann sich das RedMagic 6 Pro zumindest auf Papier mit aktuellen Flaggschiffen von Samsung und Apple messen.

Ein Highlight dürfte dabei vor allem auch der Preis sein, welcher in China aktuell umgerechnet bei rund 462 Franken steht. Wie sich der Preis und die Leistung hierzulande gestaltet, wird sich am Launch-Event zeigen. Nubia präsentiert das RedMagic 6 Pro offiziell am 16. März für den globalen Markt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneAppleFranken