Das Chrome OS Update auf die Version 100 führt offenbar Kameraprobleme herbei. Google hat die Fehlentwicklung mit einer erneuten Aktualisierung revidiert.
chrome os update
Die App von Google Chrome. (Archiv) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chrome kann seit bald zwei Wochen auf die neuste Version 100 aktualisiert werden.
  • Offenbar sorgt das Update für Kameraprobleme.
  • Google hat bereits eine revidierte Aktualisierung bereitgestellt.

Die jüngste Version von Chrome ist seit Ende März für Windows, macOS und Linux verfügbar. Dabei handelt es sich um die erste dreistellige Versionsnummer eines Browsers. Allerdings bringt das Chrome OS Update nicht nur nützliche, neue Funktionen mit sich.

Offenbar führt das Aktualisieren bei zahlreichen Besitzern und Besitzerinnen von Chromebooks zu Kameraproblemen. «About Chromebooks» berichtet, dass die Probleme enorm variieren. Einige dokumentierten, dass ihre Kamera den Geist komplett aufgegeben habe. Andere meldeten, dass die Kamera nicht mehr adäquat fokussieren würde.

Inzwischen hat Google eine verbesserte Version des Updates vorgelegt. Somit kann die Problematik behoben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsGoogleLinux