Leaks zufolge wird es wohl auch noch ein Xiaomi Mi 11 Ultra-Modell geben. Ein inzwischen gesperrtes Video zeigte das Gerät mit einem Display auf der Rückseite.
Xiaomi Mi 11 Ultra
In diesem Screenshot aus dem mittlerweile gesperrten Video ist der kleine Screen neben der Kamera des Xiaomi Mi 11 Ultra zu sehen. - Tech Buff PH / XDA Developers
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erst kürzlich wurde auch hierzulande das neue Mi 11 aus dem Hause Xiaomi lanciert.
  • Auf YouTube zeigte nun ein kleiner Tech-Kanal vermeintliche Prototypen eines Mi 11 Ultra.
  • Diese überraschen vor allem mit einem Mini-Display neben den Kameras auf der Rückseite.

Ab Mitte März wird es auch in der Schweiz das neue Xiaomi Mi 11 zum Kaufen geben. Schon länger ranken sich bereits Gerüchte zu einer jeweiligen Pro- und Lite-Variante dieses Smartphones. Bevor es diese Geräte zu sehen gibt, zeigt nun ein kleiner Tech-Kanal auf YouTube zwei Prototypen eines Mi 11 Ultra. Das Video von «Tech Buff PH» wurde jedoch in kürzester Zeit wieder auf Privat gestellt.

Das Xiaomi Mi 11 Ultra könnte zwei Displays haben

Neben den zu erwartenden Ultra-Features wie 120 Hertz, 5000 Milliamperestunden und 67-Watt-Schnellladen, bringt dieses Gerät vor allem eine Überraschung. Auf der Rückseite neben den Kameras befindet sich offenbar ein weiterer Bildschirm mit einer Diagonale von knapp einem Zoll. Im Video ist hier derselbe Homescreen zu sehen wie auf der 6,8-Zoll-grossen Vorderseite, nur eben mikroskopisch klein. Wie auch «The Verge» berichtet, wäre dieser Screen wohl vor allem für Selfies mit der Hauptkamera praktisch.

Xiaomi Mi 11 Ultra
Nicht zuletzt wegen des Displays wird das Xiaomi Mi 11 wohl eine riesige «Camera-Bump» haben. - Tech Buff PH / XDA Developers

Wie vertrauenswürdig dieser Leak ist, steht jedoch momentan noch offen, laut «XDA Developers» soll jedoch die Modellnummer korrekt sein. In der gigantischen «Camera-Bump» gibt es noch die drei verbauten Kameras zu sehen. Hier gibt es wohl einen beeindruckenden Hybrid-Zoom mit einer 120-fachen Vergrösserung. Wann, oder ob dieses Gerät tatsächlich gezeigt wird, ist momentan unbekannt, ein spannendes Konzept ist es aber alle Male.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeXiaomi