Noch vor dem hiesigen Release des Xiaomi Mi 11 kommen neue Gerüchte zum Mi 11 Lite auf. Dieses soll mit einer starken Kamera und einem tiefen Preis überzeugen.
Xiaomi Mi 11
Zum Xiaomi Mi 11 wird es wohl noch ein Mi 11 Lite geben. - Xiaomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch im Frühling soll hierzulande das Xiaomi Mi 11 mit Snapdragon 888 lanciert werden.
  • Neue Gerüchte reden aber nun auch noch von einer Lite-Variante, die kommen soll.
  • Die Gerüchte überraschen mit einem tiefen Preis und einer erwarteten Periskop-Kamera.

Mit dem Mi 11 will Xiaomi im März zumindest im chinesischen Markt ein nächstes Flaggschiff-Handy lancieren. Nicht allzu lange später dürfte das Smartphone des Herstellers dann auch hierzulande in den Handel kommen. Nun ergeben sich aber noch Gerüchte um ein weiteres, weitaus günstigeres Gerät. Das Mi 11 soll für knappe 300 Franken über die Ladentheke gehen, wie «areamobile» meldet.

Für den Preis überrascht beim Xiaomi Mi 11 vor allem die Kamera

Das Mi 11 Lite wird sicher die günstigere Alternative zum regulären Mi 11, überzeugt aber trotzdem mit starken Spezifikationen. Allen voran soll dieses Handy eine Periskop-Linse erhalten, ähnlich wie die des Samsung Galaxy S21 Ultra. Somit würde ein besonders leistungsfähiger analoger Zoom ermöglicht werden. Wie weit dieser gehen soll, ist unbekannt, die Kamera ist aber offenbar mit einem 64-MP-Sensor ausgerüstet.

Neben der spannenden Kamera ist aber bisher noch nicht viel über dieses Smartphone bekannt. Für den Release wird ebenfalls derselbe wie bei der Standard-Variante, also März vorausgesagt. Das dementiert jedoch den vorgezogenen Release, welcher ursprünglich erwartet wurde. Es bleibt also abzuwarten, bis Xiaomi die neuen Handys präsentiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneFrankenSamsung GalaxyXiaomi