Weitere Gerüchte verraten: Xiaomi meint es mit seinem nächsten Flaggschiff ernst. Das Mi 11 Pro soll vor allem mit dem Bildschirm beeindrucken.
Xiaomi
So sehen voraussichtlich das Xiaomi Mi 11 (l) und das Mi 11 Pro (r) aus. - Twitter / @SationChat
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus China kommen derzeit immer mehr Leaks zum kommenden Xiaomi Mi 11 Pro.
  • Das nächste Flaggschiff dürfte ein überzeugendes Handy werden.
  • Ein bisher erwartetes Feature wird jedoch wohl noch ausbleiben.

In letzter Zeit sickern immer mehr vermeintliche Informationen zum Mi 11 Pro von Xiaomi durch. Erst kürzlich gab es ausführliche Details zu einer Kamera mit beeindruckenden 48 MP, welche das Gerät bringen soll. Jetzt geht es mit der Vorderseite weiter. Hier wird wohl keine Kamera unter dem Display vorhanden sein, wie bisher gemunkelt wurde.

Dafür wird wohl der Bildschirm an und für sich durchaus bemerkenswert sein. Laut Leaks wird das Panel eine Auflösung von QHD+ und eine Bildwiederholrate von 120 HZ mit sich bringen. Über die Grösse des Bildschirms gibt es zwar noch keine Informationen, jedoch ist ein Mass im oberen 6-Zoll-Bereich vorstellbar. Die Nicht-Pro-Variante wäre dann dementsprechend etwas kleiner.

Wie bereits herausgefunden wurde, wird wohl das Mi 11 Pro eine gekrümmte Vorderseite haben. Diese Krümmung dürfte jedoch deutlich subtiler ausfallen als beispielsweise bei einem Huawei P40 Pro. Die normale Variante wird laut den Leaks mit einem komplett flachen Bildschirm kommen. Dies dürfte auch den ein oder anderen Nutzer freuen.

Auch wurde mittlerweile einiges an Software bezüglich des Displays geleakt. So wie es aussieht, bekommt das Panel im Betriebssystem noch ein «AI-HDR-Enhancement». Dadurch können vermeintlich nicht HDR-Inhalte auf dem Bildschirm durch künstliche Intelligenz auf HDR aufgebessert werden. Diese Informationen kommen von Mishaal Rahman der «XDA-Developers».

Ein Preis oder Releasedatum zum Xiaomi Mi 11 und Mi 11 Pro ist momentan noch nicht bekannt. Es könnte jedoch sein, dass sich Xiaomi dieses Jahr auch an Samsung orientiert, und den Launch vorzieht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HuaweiSamsungXiaomi