Bildschirm Übertragung von Smartphones nun auf Skype möglich
Bei Skype ist es nun möglich, seinen eigenen Bildschirm auf dem Handy zu übertragen. Daneben gibt es neu auch Untertitel und eine Aufzeichnungsfunktion.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Smartphone-Version von Skype hat mehrere neue Funktionen erhalten.
- Neu kann man den Bildschirm übertragen oder Gespräche aufzeichnen.
Skype erweitert seine Mobile-App für Android- und iOS-Geräte um ein weiteres Feature. Nutzer der PC-Version kennen dieses schon länger.
Beim sogenannten Screen Sharing handelt es sich um die Übertragung des eigenen Bildschirms an den Empfänger. Somit kann man während eines Skype-Anrufs auf dem Smartphone nun zeigen, was auf dem eigenen Bildschirm geschieht.
No need to reach for your laptop! Now you can share your screen from your mobile device while on a Skype call. Learn how: https://t.co/qWTX5jnc3H pic.twitter.com/HeR1sv6dQS
— Skype (@Skype) June 4, 2019
Die Funktion ist beispielsweise nützlich für Präsentationen oder wenn man jemanden helfen will, etwas auf dem Smartphone einzustellen. Dabei kann man das auftauchende Problem gleich der anderen Partie zeigen.
Ein geändertes Menü gibt Nutzern zudem die Möglichkeit, auf weitere neue Features zuzugreifen. So können nun auch Untertitel aktiviert oder Gespräche aufgezeichnet werden.