Der Tech-Konzern TCL gehört zu den Pionieren bei Mini-LED-TVs. Doch auch in den Bereichen Audio und Smart Home weitet der Hersteller sein Portfolio aus.
Hier gibt es den ganzen Event von TCL zum Nachholen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor wenigen Tagen ging der TCL-Event «Inspire Greatness» über die virtuelle Bühne.
  • Der Hersteller präsentierte diverse neue TVs, Soundbars und Zubehör fürs Smart Home.
  • Den Fokus setzt das Unternehmen dabei vor allem auf seine Mini-LED-Fernseher.

Am Dienstag gab es am Event mit dem Firmenslogan «Inspire Greatness» einiges an Hardware aus dem Hause TCL zu sehen. Wenig erstaunlich hat der Mini-LED-Experte ein ganzes Line-up neuer smarter Fernseher am Start. Doch mit Soundbars, Saugroboter und Co. gibt es auch Neues in den Bereichen Audio und Smart Home.

TCL verspricht Mini-LED-Spitzenklasse

Wie schon im Januar an der CES angekündigt, soll es heuer TCL einiges an neuer Mini-LED-TVs zu sehen geben. Namentlich sind dies also die Reihen C93 und C83. Die beiden Fernseher kommen jeweils mit 4K in verschiedenen Grössenvarianten zwischen 55 und 75 Zoll daher. Mit diesen beiden Geräten will sich das chinesische Unternehmen auch hierzulande als Mini-LED-Spitzenreiter platzieren.

TCL C93
Der neue C93 ist das absolute Mini-LED-Flaggschiff aus dem Hause TCL. - TCL

Zudem gibt es mit den Reihen C73 und C63 neue QLED-Fernseher, beide ebenfalls mit einer 4K-Auflösung. Auch diese günstigeren TVs werden in verschiedene Grössen zwischen 43 und 98 Zoll angeboten. Die neuen Fernseher sollen hierzulande allesamt noch diesen April erhältlich sein. Je nach Modell werden die neuen TVs der C-Reihe zwischen 549 und 2049 Franken kosten.

Sauberer Ton und reine Luft mit TCL

Neben seinem Hauptsegment der Displays will sich der Hersteller offenbar jetzt auch in weiteren Geschäftsfeldern versuchen. So wurden gleich drei neue Soundbars mit passendem Subwoofer angekündigt. Das Flaggschiff ist dabei die C935U, welche mit komplettem Dolby Atmos ein echtes Heimkinoerlebnis bieten soll.

TCL Soundbar C933W
Die C933W von TCL verspricht ein raumfüllendes Klangerlebnis. - TCL

Alternativ gibt es auch die P733W, welche mit 3.1-Kanal einen 3D-Surround-Sound liefert, so der Hersteller. Zu guter Letzt reiht sich hier mit der S522W ein Modell mit 2.1-Sound zuunterst im Line-up ein.

Auch für ein reines, smartes Zuhause will TCL wohl bald sorgen. So gibt es mit der «Sweeva»-Reihe gleich drei neue, smarte Saugroboter. Die selbstständigen Staubsauger sollen leise und effizient arbeiten und sich an alle Orte und Bedürfnisse anpassen.

TCL Sweeva
Die «Sweeva»-Saugroboter kommen mit eigener Lade- und Reinigungsstation. - TCL

Auch drei neue Luftreiniger der «Breeva»-Reihe bringt TCL in die Schweiz. Die Saugroboter und Luftreiniger sind seit 2021 in Europa erhältlich und sollen es dieses Jahr zu uns schaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMiniSmart